Call Us: (44) 123 456 789

GoogleFacebookPicasaVimeoYoutubeJoomla

Karate in Perfektion

Auf der Suche nach der perfekten Technik mit voller Aufmerksamkeit und Konzentration, in absoluter Präzision und mit ganzer Kraft

Kata: Weich und beweglich & kompromisslos hart

Durch ständige Wiederholung der »Kata«, den Kampf gegen einen oder mehrere imaginäre Gegner, verbessert der Karateka ständig seine Technik, seine Fähigkeiten im Kampf und seine unbewusste Reaktion auf Angriffe. Diese Automatisierung der Bewegungen macht sie so alltäglich wie Gehen oder Atmen. Mit wie viel Kraft oder Schnelligkeit eine Technik ausgeführt
wird, ob sie hart und kompromisslos oder weich und flexibel ist, gibt die Kata vor.


Aufmerksamkeit & Konzentration

In der Kata ist die Aufmerksamkeit, ist die Konzentration auf die imaginären Gegner zu richten. Der Karateka muss bereit sein für den Kampf – das muss auch in der Kata sichtbar werden.
Aber auch perfekte Techniken, Selbstdisziplin, Körperspannung
und Atmung sind ganz wichtig.

Bildergalerie

Copyright © Karate Lahr 2019