• Timo Gißler - 13-facher Deutscher Meister, 32-facher Landesmeister
  • Ein Grundstein im Karate - Präzision und Körperbeherrschung
  • Karate für Erfahrene - Bewegung macht Spaß, in jedem Alter
  • Konzentration - ein wichtiges Element im Karate


Verabschiedung Lukas

Verabschiedung vom Jugendvorstandsmitglied Lukas Tonka

Am Samstag, 30.07.22 organisierte der Jugendvorstand die Mülltiger-Aktion.
Mit dieser Aktion verabschiedete sich Lukas Tonka nach 15 Jahren aus dem Jugendvorstand.
Er verlagert sein Lebensmittelpunkt nach Niedersachsen und kann sich deshalb nicht mehr im Jugendvorstand und als Jugendtrainer engagieren.

Lukas bekam den Karatesport quasi in die Wiege gelegt. Schon beim Karategroßevent Gasshuku 1992 war er mit dabei – im Kinderwagen während seine Mama Thekendienst in der Sporthalle leistete. 9 Jahre später trat er in den Verein ein und mit 15 Jahren wurde er in den Jugendvorstand gewählt. Weitere 5 Jahre später begann er, sich im Jugentraining zu engagierten und somit war Lukas neben Petra Schlegel und Uwe Pockrandt das Bindeglied zwischen Kinder / Jugendlichen und dem Jugendvorstand. Jahr für Jahr planten wir Aktionen außerhalb des Trainings und mit vereinten Kräften setzten wir diese als Team um. Durch sein Wegzug entsteht nicht nur im Jugendvorstand ein große Lücke. Auch seine Trainingsgruppe verabschiedeten etwas wehmütig von „Ihrem Trainer“. Nach der vorletzten Trainingseinheit vor den Ferien versammelten sich alle Kids und deren Eltern vor der Halle und überraschten ihren Sensei mit einer Bildcollage und einem badischen Präsentkorb.

Wir alle wünschen dir, Lukas, alles alles Gute in Norden und schau vorbei, wenn du im Süden zu Besuch bist.

Wir alle würden uns freuen.

Bildergalerie

KVBW

Du findest uns auf  Facebook und auch auf  Instagram.

Copyright © Karate Lahr 2021