• Timo Gißler - 13-facher Deutscher Meister, 32-facher Landesmeister
  • Ein Grundstein im Karate - Präzision und Körperbeherrschung
  • Karate für Erfahrene - Bewegung macht Spaß, in jedem Alter
  • Konzentration - ein wichtiges Element im Karate


Jugendweihnachtsfeier 2014


 

Nach dem offiziellen Angrüssen, powerten sich  die Kinder erst mal mit einem Bewegungsspiel aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach ehrte Uwe die Jugendlichen aus, die die meisten Trainingseinheiten vorweisen konnten. Es lohnt sich immer, fleißig ins Training zu gehen, denn in diesem Jahr gab es ein tolles Karate-T-Shirt oder ein Sportrucksack.  Mit einer kurzen Rede richtete sich Helmut an die Vereinsjugend und an den Jugendvorstand. Danach gab es für alle Anwesenden eine kleine Stärkung  - Laugengebäck und Capri Sonne. Petra prämierte die besten Beiträge der Thema-Hausaufgaben, die die Kinder während der großen Ferien bearbeitet hatten.

 

Da einige Vereinsmitglieder in diesem Jahr in Bremen bei der Karate-WM waren, wurde  Bildmaterial von den Wettkämpfen gezeigt.  Da alle schon in einer dunklen Halle saßen, hatte sich der Jugendvorstand noch eine kleine Überraschung  für die Kids ausgedacht. Mit entsprechender Musikuntermalung zeigten die Akteure eine „Taschenlampen-Kata“.

 

 

Lichter an Arm und Beinen befestigt, präsentierte die  Kata Heian Sadan erst langsam,  dann in schneller Form, auf die Musik passend. Zum Abschluss zeigten Petra und Lukas noch eine Kumiteeinlage.  Die Wirkung auf die Zuschauer, die der Jugendvorstand erzielen wollte,  blieb nicht aus.

 

Zum Schluss wurden noch an alle Jugendlichen  Geschenke verteilt. In diesem Jahr es gab Taschenlampen und Reflektionsarmbänder.

Wir wünschen allen Kindern, Jugendlichen und Vereinsmitgliedern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Hochmotiviert geht es dann nach den Ferien wieder im Training weiter.

Bildergalerie

Du findest uns auf  Facebook und auch auf  Instagram.

Copyright © Karate Lahr 2021