Call Us: (44) 123 456 789

  • Timo Gißler - 13-facher Deutscher Meister, 32-facher Landesmeister
  • Ein Grundstein im Karate - Präzision und Körperbeherrschung
  • Karate für Erfahrene - Bewegung macht Spaß, in jedem Alter
  • Konzentration - ein wichtiges Element im Karate

Kata-Adventsmeeting

Knapp 90 Karatekas fanden am Samstag den Weg nach Lahr zum traditionellen Kata-Adventsmeeting.

Dieses Jahr leitete die Bundesjugendtrainerin und Team-Weltmeisterin Christine Heinrich das Training.

In der Unterstufe waren die Heian Katas Yondan und Godan der Schwerpunkt.

In der Oberstufe war Bassai-Dai Gegenstand des Trainings.

In beiden Trainingsgruppen legte Christine großen Wert auf genauen Ablauf der Katas und exakte Ausführung der Techniken, dabei waren auch allgemeine Aspekte, wie richtige Arretieren von Karate-Techniken ein wichtiges Thema.

Zum ersten Mal waren zwei Vereine (Bujutsu Freiburg und SC Rastatt) mit gleich viel Teilnehmern angereist, so dass es auch zwei Sieger gab.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer, die alle insgesamt eine so tollen Lehrgangstag mitgestaltet haben.

Die Vereinsvertreter von Freiburg und Rastatt mit Iherm gewonnenen Pokal.

 

Alle Lehrgangsteilnehmer vor dem Abschlusstraining.

Bildergalerie

Copyright © Karate Lahr 2019